Inhouse-Schulung für Ihr Physiotherapiepraxis-Team

Finden Sie eine auf Ihr Praxis-Team individuell zugeschnittene Inhouse-Schulung. Innerhalb des deutschsprachigen Raums reise ich für Sie an, um die Schulung in Ihrer Physiotherapiepraxis durchzuführen. Kontaktieren Sie mich und wir können zusammen Ihre Wünsche und Vorstellungen zu diversen Themenbereichen sammeln und eine passende Fortbildung zusammenstellen. Im Anschluss unterbreite ich Ihnen ein passgenaues Angebot.

Vielleicht spricht Sie eines der untenstehenden Beispielthemen  bereits an.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Hohe Unterrichtsqualität

Die Inhouse-Schulungen sind von hoher Qualität. Kennzeichnend hierfür sind:

• Lehrbefähigung auf akademischem Niveau, einschl. der Unterrichtsqualifikation "Planning, Delivery and Assessment of Learning for Healthcare Practitioners" an der Teesside University, Großbritannien
  • Lehrerfahrung über mehr als 25 Jahre als anerkannte Fachlehrerin für Manuelle Therapie und als Referentin für CCS-Konzept® sowie bei Kongressen oder Symposien

Vorteile der Inhouse-Schulung

1. Sie sparen Zeit und Reisekosten, da die Weiterbildung an Ihrer Praxis stattfindet
  2. Inhouse-Schulungen sind im Vergleich zu offenen Kursen in der Regel deutlich preiswerter, weil der Referent einen pauschalen Tages- oder Halbtagessatz erhält, anstatt dass jeder Teilnehmer einzeln zahlt
  3. Die Schulung ist inhaltlich auf die spezifischen Bedürfnisse des Praxisteams ausgerichtet und deswegen ist der Lernerfolg größer
  4. Im Umfeld ihrer Kollegen sind die Teilnehmer von Inhouse-Schulungen häufig motivierter als in anderen offenen Kursen
  5. Ein Termin für Ihre Inhouse-Schulung lässt sich zeitlich relativ unabhängig und nach ihren eigenen Präferenzen finden

Beispielthemen für eine Inhouse-Schulung in Ihrer Praxis

Funktionsuntersuchung Kopfschmerzen · Differenzierung zervikogener und primärer Kopfschmerzen und manualtherapeutische Untersuchung und Behandlung

Funktionsuntersuchung Schwindel · Erfolgreiche Therapie der häufigsten Schwindelerkrankungen in der Physiotherapiepraxis

Funktionsuntersuchung Kopfschmerzen · Erfolgreiche Therapie von Kopfschmerzen vom Spannungstyp und der Migräne in der Physiotherapiepraxis

Funktionsuntersuchung Schulter-Nacken-Schmerzen ·  Untersuchung und Behandlung von muskuloskelettalen Strukturen und Einflüssen aufgrund einer gestörten Neurodynamik

Funktionsuntersuchung Kopf- und Nackenschmerzen · Tests von Halswirbelsäule, Augenbewegungen und Gleichgewicht als Basis für eine effektive Behandlung

Funktionsuntersuchung Nervenschmerzen · Neurodynamische Tests ausgewählter Nerven der Regionen Kopf und Halswirbelsäule und deren Behandlung

In der Regel finden die Schulungen für 1, 1 1/2 oder 2 Tage an den Wochenenden statt, so zum Beispiel am Freitagnachmittag und über den ganzen Samstag.

Schreiben Sie eine E-Mail an: elke@schulze-suro.de. Ich berate Sie gerne und kostenfrei zu eine Inhouse-Schulung in Ihrer Praxis.