CCS Therapeut Kurse

Basis-Kurs Kopfschmerz & Schwindel
CCS Therapeut Kurse · 26. Mai 2022
Der Basis-Kurs Symptomkomplex Kopfschmerz-Schwindel vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten in der Physiotherapie zur Untersuchung und Behandlung von Kopfschmerzen und Schwindel.
Kurse Kopfschmerz-Schwindel-Therapie
CCS Therapeut Kurse · 05. Januar 2022
Der Unterrichtsschwerpunkt von Elke Schulze und ihrer Lehrkolleginnen Ute Steinhoff und Heike Kubat liegt in Lehre der physiotherapeutischen Diagnostik und Management von Kopfschmerz- und Schwindel-Beschwerden. Die Kurse „Symptomkomplex Kopfschmerz–Schwindel“, mit dem Basis-Kurs (SKSI) und dem Expert-Kurs (SKSII), erklären Kopfschmerzarten, Schwindelformen sowie deren Entstehungsmechanismen und Therapie. Inhaltlich umfassen die Kurse Untersuchungs- und Behandlungstechniken an Gelenken,...

Online-Live-Seminar Kopfschmerz: Augen- und Gleichgewichtstests
CCS Therapeut Kurse · 23. März 2021
Das Online-Live-Seminar zeigt relevante Tests zur Untersuchung von Augenbewegungen und Gleichgewicht bei Kopfschmerzpatienten. Ein Teil des Webinars geht auf das Phänomen der vestibulären Migräne ein, das bis vor wenigen Jahren wenig erforscht war. Schließlich, anhand von Videoaufnahmen erkundet der Teilnehmer wie Störungen der Augen- und Gleichgewichtsfunktion bei Kopfschmerz erfolgreich behandelt werden.
Kopfschmerz Schwindel Kurse in München
CCS Therapeut Kurse · 07. März 2021
Im Juli und August 2021 finden wieder Kurse zu Kopfschmerz und Schwindel in München statt. Konzipiert von CCS-Konzept und organisiert über die Physio-Akademie, versprechen sie einen praxisrelevanten, sehr interessanten Inhalt. Darüber hinaus garantiert die Qualifikation der Referenten im Rahmen der Weiterbildung zum CCS-Therapeuten einen Unterricht auf hohem Niveau.