Manuelle Therapie bei Karpaltunnelsyndrom
Manuelle Therapie · 12. Juli 2021
Die Manuelle Therapie an der Hand stellt in einem frühen Stadium des Karpaltunnelsyndroms eine effektive Maßnahme dar.
Nicht-traumatische Schulterinstabilitäten
Schulterschmerz · 05. Mai 2021
Nicht-traumatische Schulterinstabilitäten weisen sowohl den Verlust von Aktivität als auch eine Hyperaktivität von Schulter- und Schultergürtelmuskeln auf. Gestörte Propriozeption oder motorische Kontrolle sowie eine periphere und zentrale Sensitivierung und Schmerz sind mögliche Folgen.

Online-Live-Seminar Kopfschmerz: Augen- und Gleichgewichtstests
CCS Therapeut Kurse · 23. März 2021
Das Online-Live-Seminar zeigt relevante Tests zur Untersuchung von Augenbewegungen und Gleichgewicht bei Kopfschmerzpatienten. Ein Teil des Webinars geht auf das Phänomen der vestibulären Migräne ein, das bis vor wenigen Jahren wenig erforscht war. Schließlich, anhand von Videoaufnahmen erkundet der Teilnehmer wie Störungen der Augen- und Gleichgewichtsfunktion bei Kopfschmerz erfolgreich behandelt werden.
Kopfschmerz Schwindel Kurse in München
CCS Therapeut Kurse · 07. März 2021
Im Juli und August 2021 finden wieder Kurse zu Kopfschmerz und Schwindel in München statt. Konzipiert von CCS-Konzept und organisiert über die Physio-Akademie, versprechen sie einen praxisrelevanten, sehr interessanten Inhalt. Darüber hinaus garantiert die Qualifikation der Referenten im Rahmen der Weiterbildung zum CCS-Therapeuten einen Unterricht auf hohem Niveau.

Manuelle-Therapie-Zertifikat
Manuelle Therapie Kurse · 02. März 2021
Das Zertifikat in Manueller Therapie (MT) rückt in greifbare Nähe. Endlich! Die Kursteilnehmer der aktuellen MT-Serie in München mussten sich in Geduld üben. Als nächstes steht der Prüfungsvorbereitungskurs an. Er ist für Ende März geplant. Die Teilnehmer absolvieren hier ihre theoretische Prüfung zum MT-Zertifikat. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!
Kopfarbeit in guten Händen
CCS-Fachbuch · 11. Januar 2021
"Kopfarbeit in guten Händen" ist ein evidenzbasiertes Fachbuch zur Untersuchung und Behandlung für Craniocervicale Syndrome.

Spezialisierte Therapie bei Migräne
Migräne · 03. Januar 2021
Eine spezialisierte Therapie bei Migräne ist erforderlich. In guten Händen befinden sich Menschen, die unter Migräne leiden, beim CCS-Therapeuten, denn er hat sich innerhalb der Physiotherapie auf Beschwerdebilder rund um die Region Kopf- und Halswirbelsäule spezialisiert.
Tests und Therapie beim Lagerungsschwindel
Lagerungsschwindel · 28. Dezember 2020
Tests und Therapie beim benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel erfordern eine Spezialisierung der Therapeuten. Der erste Teil einer fünfteiligen Artikelserie präsentiert den Dix-Hallpike-Test sowie den Semont-Test. Beide Lagerungstests ermöglichen eine relativ zuverlässige Differenzierung des p-BPLS, der sich effektiv mit einem Befreiungsmanöver behandeln lässt.

Spezialisierte Therapie bei Schwindel
Gleichgewichtssystem · 27. Dezember 2020
Schwindel erfordert eine spezialisierte Therapie, die von CCS-Therapeuten durchgeführt wird. Sie erkennen Störungen des komplexen Gleichgewichtssystems und begleiten den Patienten bei der vestibulären Rehabilitation. CCS-Konzept - Lehre und Therapie craniocervicaler Syndrome® qualifiziert Therapeuten. Darüber hinaus bietet das Konzept für Menschen mit Schwindel wichtige Informationen.